Virtueller Freizeittreff

Virtueller Freizeittreff  – das ist neu!

Tasso 33 geschlossen? Na dann lasst uns das Beste draus machen!

Hier findest viele tolle Angebote und Aktionen, die dir für deine Freizeitgestaltung zuhause helfen können. So bleiben wir in Kontakt und können weiterhin für dich da sein, wenn dir mal die Decke auf den Kopf fällt.

Schau gleich mal rein!

Corona Infos

Liebe Besucher*innen, bitte informiert euch auch telefonisch oder persönlich bei uns, ob wir geöffnet haben oder geschlossen bleiben müssen.

Inzidenzwert unter 100 = 2 Haushalte pro Raum/Pädagog*in
Für unter 14 Jährige = keine Begrenzung
Für über 14 Jährige = maximal 5 Personen
Inzidenzwert über 100 (in Bayern) = Beratungsangebote

 

Wir danken euch für euer Engagement und Nachsicht.

Haltet durch und bleibt gesund! Wir sind weiterhin für euch da!

Wir sind telefonisch, per Email und auf unseren Sozialen Netzwerken zu unseren Öffnungszeiten erreichbar.

Am Samstag steht euch Ulrike Renner für Beratungsgespräche oder Weitervermittlung an fachkompetente Stellen unter 090979699964 von 12 – 18 Uhr zur Verfügung.

Gemeinsam schaffen wir das, bleibt gesund!

Euer Tasso Team

Erreichbarkeit der Einrichtung

Erreichbarkeit der Einrichtung:

Wir sind  wie folgt per Telefon 089-35663192 oder persönlich am Zaun oder Fenster erreichbar:

Dienstag bis Samstag zu unseren Öffnungszeiten

Kontaktaufnahme per E-mail:
jederzeit unter tasso@kjr-m.de

Soziale Netzwerke:

Instagram:KJT_Tasso 33      

Facebookseite: Kinder- und Jugendtreff Tasso33

*Änderungen werden hier auf der Homepage bekannt gegeben.

Wie schütze ich mich und andere?

Wichtig ist:

Kontakte beschränken!

Ab 18.01.2021 in Bayern FFP2 Masken ab 15 Jahren in ÖVP und Supermärkten

1,5 m Abstand halten

Hände waschen mit Seife

Mund-Nasen-Bedeckung in engen Räumen/Gängen

auf die eigene Gesundheit achten, bei Krankheitssymptomen zuhause bleiben.

Was ist jetzt wichtig?

Vor allem nicht in Panik geraten!

Lass dich nicht von Falschmeldungen im Internet oder Übertreibungen anderer einschüchtern.

Jede/r* ist grundsätzlich verpflichtet, möglichst wenig Menschen zu treffen = Kontaktbeschränkung.
In Bayern gilt ab 10.01 2021, dass sich ein Haushalt mit nur einer weiteren Person aus einem anderen Haushalt treffen darf.

Ab 18.01.2021 müssen FFP2 Masken in Supermärkten und dem öffentlichen Nahverkehr getragen werden! (Kulanzzeit)

Nimm die Situation trotz der andauernden Änderungen und schwankender Rate ernst!

Wenn du dich an die Verhaltensregeln hältst, hilfst du mit, die Ausbreitung des Virus zu verlangsamen und einzuschränken.

Das ist sehr wichtig, denn Krankenhäuser und Ärzte können nicht unendlich viele Menschen aufnehmen. Wenn zu viele Menschen auf einmal erkranken, können sie nicht mehr optimal versorgt werden!

Neue Aktionen

Hier findest du neue Aktionen, bei denen du gerne mitmachen kannst. Für jeden und jede ist etwas dabei. Schau öfters mal rein, denn die Aktionen ändern sich und das tolle ist, du kannst mitentscheiden welche Aktionen wir als nächstes machen! Schreib uns deine Ideen per Email, auf Instagram oder auf Facebook, wir freuen uns über deine kreativen Aktionswünsche!

Neue Aktionen im Tasso33

Im April:

Die Kreisjugendring München-Stadt Tanzaktion

Tasso33 goes Jerusalema Dancechallenge (worldwite)

am 23.04 Freitag ab 15:30Uhr treffen wir uns im Garten und performen gemeinsam den Tanz zum Lied “Jerusalema” und zeigen damit Zusammenhalt und Kraft! Dabei werden profesionelle Kameraaufnahmen gemacht, die wir am Ende zusammenschneiden und als Film veröffentlichen.

Neben der Veröffentlichung auf unseren social media, werden auch andere Einrichtungen Videos drehen und aus allen Videos – auch unseren – wird ein gemeinsames Tanzvideo geschnitten!

Ist das nicht cool? Der KJR und das Tasso33 beteiligen sich an der weltweiten Tanzaktion während der Corona-Pandemie! Und du kannst DABEI SEIN!

Im Mai:

Am 05.05. ab 15:30Uhr treffen wir uns im Saal mit dem Team der Internetseite “Kinderwelten”. Darauf findest du ganz viele spannende Ideen und Möglichkeiten selbst etwas hochzuladen. Am Projekttag, wobei das Tasso33 eine von nur 5 Modelleinrichtungen ist, lernen wir die Kinderweltenseite kennen und ihr dürft eine Anleitung drehen, in der ihr für andere Kinder erklärt wie alles so funktioniert. Danach werden wir kreativ und produzieren einen neuen Post für die Seite!

Du hast Lust? Dann melde dich bei uns! Das wird ganz bestimmt super!

#Hörtihrmich? Jugendtalk in München

#JugendTalk #München 2021 #Hört ihr mich?

Schule, Freizeit, Sport – seit über einem Jahr im Ausnahmezustand! Was hast Du dazu zu sagen? Das interessiert uns am Mittwoch, 12. Mai, 19.00 Uhr beim TALK#4 zum Thema: Bildung im Ausnahmezustand – JETZT REDEN WIR!

Du möchtest deine Erlebnisse beim TALK#4 mit Verantwortlichen aus Stadtpolitik und Stadtverwaltung teilen oder hast Themenvorschläge für weitere JugendTalks?
Melde dich: 0179-7369265 oder sebastian.ring@jff.de !

Du möchtest hören, was junge Menschen zu sagen haben:
Die Talks werden von der LiFE-Jugendredaktion moderiert und gestreamt unter :
https://www.youtube.com/c/DeinLiFE

 

Let's play

UNO & Friends

Mist, Uno hast du sonst immer mit deinen Freunden im Tasso gespielt? Na dann hol dir die Uno-App auf dein Handy und leg los. Und wenn du dich traust, dann fordere doch die Pädagogen heraus!

Unter “sozial” dann “suchen” und auf “Finden” auswählen, dann die ID deiner Freunde eingeben (zb. über Whatsapp teilen)

*Nur während  unseren Öffnungszeiten*

Mireen ID: 3145389233732

Quiz-Duell

Immer kommt das gleiche im Fernsehen; du hast bereits alle Serien durchgeschaut; keiner da, der mit dir zuhause etwas spielt? Dein Kopf braucht mal wieder eine Herausforderung? Dann ist die Antwort auf all deine Fragen die”Quiz-Duell”-App. Und wann macht es noch mehr Spaß – ja genau, wenn du gegen uns spielst (also verlierst)!

Wer traut sich?

*Nur während unseren Öffnungszeiten*

Mireen: MireenTasso

Skribbl.io

Noch ein cooles Spiel gibt`s auf:

https://skribbl.io/

Was genau soll das sein? Schau einfach mal rein, gib dir selbst einen Spielernamen und beginne mit dem Raten der gemalten Wörter. Wer am schnellsten ist, bekommt die Punkte! Vielleicht spielen wir ja auch mal gegeneinander, wir kennzeichnen uns mit dem Namen “Tasso”. Also let`s play!!

Music is the key

Du hast Lust auf Musik? Hast deine Lieblingslieder aber schon wieder alle durchgehört? Na dann mach deine eigene Musik!

Wie geht das denn? Ganz einfach, klicke auf den Link http://plink.in/  und dann drückst du auf “play now” um mit dem Komponieren loszulegen. Das macht echt Spaß!

Mehr auf plink.in

Tutorials & Apps

Du weißt nicht genau welche Videos für dich geeignet sind? Du brauchst mal wieder neue Apps für dein Handy oder für dein Tablet,PC oder Laptop?Dann schau hier vorbei, du findest Koch-, Bastel-, Back-, und Tanzvideos, sowie eine Liste mit vielen coolen medialen Unterhaltungsprogramm.

Backen

Basteln

Experimente

Wasserexperimente

Basteln mit Plastikmüll

Handyzeiten verringern

Apps erstellen (Videoreihe)

DIY Zimmergestaltung

Kochen in nur 5 Min

I am text block. Click edit button to change this text.