Skip to main content

Offener Treff

Offener Treff – was soll das denn heißen? Na das bedeutet, dass du ohne feste Anmeldung zu uns ins Haus kommen und hier deine Freizeit verbringen kannst.

Hey Du!

Aktuelle Öffnungszeiten 

6 – 13 Jahre

Dienstag:

13.00 – 18.00 Uhr

Mittwoch:

13.00 – 18.00 Uhr

Donnerstag:

13.00 – 18.00 Uhr

Freitag:

13.00 – 18.00 Uhr

Samstag:

13.00 – 18.00 Uhr

13 – 18 Jahre

Dienstag:

18.30 – 21.00 Uhr

Freitag:

18.30 – 21.30 Uhr

 

Wir sind telefonisch, per Email und auf unseren Sozialen Netzwerken zu unseren Öffnungszeiten erreichbar.

Wir freuen uns auf euch, bleibt gesund!

Euer Tasso Team

 

 

 

 

Offener Treff – was soll das denn heißen? Na das bedeutet, dass du ohne feste Anmeldung zu uns ins Haus kommen und hier deine Freizeit verbringen kannst. Du spielst gerne Billard oder suchst einen Ort, an dem du unter Gleichaltrigen Kicker und Tischtennis spielen kannst? Tanzen und Chillen sind genau dein Ding? Oder brauchst du eher Action wie Skaten und Indoor-Soccer?

 

 

Dann bist du bei uns im Tasso 33 genau richtig. Verschiedene Räume, wie die Disco, der Handwerkerraum, der Saal oder auch das PC-Zimmer kannst du mit anderen Besuchern und Besucherinnen nutzen.

Komm vorbei und bring bitte unbedingt ein Pfand wie einen Schlüssel, Geldbeutel oder Handy mit. Damit kannst du nicht nur in die Räume, sondern dir auch Equipment wie Bälle, Spiele oder Lautsprecher ausleihen.

Was ist sonst noch so los? An der Theke bekommst du gegen einen kleinen Betrag Trinken und Snacks, schließlich brauchst du in der Zeit, in der du bei uns bist, auch etwas Verpflegung.

Du möchtest lieber selbst kochen oder backen? Dafür haben wir eine große Küche, in der das möglich ist. Ansonsten bieten wir häufig Aktionen an, wie Graffiti-Sprayen oder Tanzen. Zusätzlich finden bei uns häufig themenorientierte Projekte statt, an denen du gerne teilnehmen kannst – zum Beispiel Medienwochen, Kunstprojekte, Beauty-Day, gesundes Kochen und vieles mehr.

Deshalb lohnt es sich, bei uns im Eingangsbereich auf die Flyer und Zettel zu schauen oder hier sich auf der Website unter „Aktuelles“  zu informieren. Natürlich kannst du selbst deine Ideen einbringen und Aktionen ins Leben rufen, sprich uns einfach an! Wir freuen uns auf euch.

Mädchengruppe

Du möchtest gerne unter Mädchen sein und aufregende Aktionen mitmachen? Dann bist du bei uns genau richtig! Die Mädchengruppe findet 1x wöchentlich  für Mädchen im Alter von 6 bis 12 Jahren statt. Gemeinsam planen wir das Programm, das zum Beispiel aus gemeinsamem Backen oder Tattoos machen besteht. Du musst nicht an jedem Tag mitmachen, sondern kommst zu uns, wenn du Lust und Zeit hast. Es lohnt sich, bei uns vorbeizuschauen, um mitzubekommen, wenn wir Ausflüge oder größere Aktionen anbieten. Du warst noch nie bei uns, dann kommt einfach vorbei und probiere es mal aus! Wir freuen uns auf dich!

Mehr dazu unter „Aktuelles“

Unser aktuelles Programm

Jungengruppe

Hey du! Du möchtest gerne unter Jungen sein und spannende Aktionen mitmachen? Dann bist du bei uns genau richtig! Die Jungengruppe findet 1x wöchentlich am Freitag von 16 Uhr bis 17:00 Uhr für Jungen im Alter von 6 bis 12 Jahren statt. Gemeinsam planen wir das Programm, das zum Beispiel aus sportlichen Aktionen oder Koch-, Bastel- und Werkaktionen besteht.

Die Teilnahme ist freiwillig und du musst nicht jedes Mal mitmachen. Du warst noch nie bei uns, dann kommt einfach vorbei und probiere es mal aus! Wir freuen uns auf dich!

 

Aktuell findet (noch) keine Jungengruppe statt. Kommt gerne so bei  uns vorbei. Wir freuen uns auch euch!

Unser aktuelles Programm