Offener Treff

Offener Treff – was soll das denn heißen? Na das bedeutet, dass du ohne feste Anmeldung zu uns ins Haus kommen und hier deine Freizeit verbringen kannst.

Hey Du!

Liebe Besucher*innen, bitte informiert euch auch telefonisch oder persönlich bei uns, ob wir geöffnet haben oder geschlossen bleiben müssen.

Inzidenzwert unter 50 = Offener Treff mit max. 10 Personen (varriert je nach Raumgröße)
Inzidenzwert unter 100 = 2 Haushalte pro Raum/Pädagog*in
Für unter 14 Jährige = keine Begrenzung
Für über 14 Jährige = maximal 5 Personen
Inzidenzwert über 100 (in Bayern) = Beratungsangebote

 

Wir danken euch für euer Engagement und Nachsicht.

Haltet durch und bleibt gesund! Wir sind weiterhin für euch da!

Wir sind telefonisch, per Email und auf unseren Sozialen Netzwerken zu unseren Öffnungszeiten erreichbar.

Am Samstag steht euch Ulrike Renner für Beratungsgespräche oder Weitervermittlung an fachkompetente Stellen unter 090979699964 vo 12 – 18 Uhr zur Verfügung.

Gemeinsam schaffen wir das, bleibt gesund!

Euer Tasso Team

 

 

Offener Treff – was soll das denn heißen? Na das bedeutet, dass du ohne feste Anmeldung zu uns ins Haus kommen und hier deine Freizeit verbringen kannst. Du spielst gerne Billard oder suchst einen Ort, an dem du unter Gleichaltrigen Kicker und Tischtennis spielen kannst? Tanzen und Chillen sind genau dein Ding? Oder brauchst du eher Action wie Skaten und Indoor-Soccer?

 

 

Dann bist du bei uns im Tasso 33 genau richtig. Verschiedene Räume, wie die Disco, der Handwerkerraum, der Saal oder auch das PC-Zimmer kannst du mit anderen Besuchern und Besucherinnen nutzen.

Komm vorbei und bring bitte unbedingt ein Pfand wie einen Schlüssel, Geldbeutel oder Handy mit. Damit kannst du nicht nur in die Räume, sondern dir auch Equipment wie Bälle, Spiele oder Lautsprecher ausleihen.

Was ist sonst noch so los? An der Theke bekommst du gegen einen kleinen Betrag Trinken und Snacks, schließlich brauchst du in der Zeit, in der du bei uns bist, auch etwas Verpflegung.

Du möchtest lieber selbst kochen oder backen? Dafür haben wir eine große Küche, in der das möglich ist. Ansonsten bieten wir häufig Aktionen an, wie Graffiti-Sprayen oder Tanzen. Zusätzlich finden bei uns häufig themenorientierte Projekte statt, an denen du gerne teilnehmen kannst – zum Beispiel Medienwochen, Kunstprojekte, Beauty-Day, gesundes Kochen und vieles mehr.

Deshalb lohnt es sich, bei uns im Eingangsbereich auf die Flyer und Zettel zu schauen oder hier sich auf der Website unter „Aktuelles“  zu informieren. Natürlich kannst du selbst deine Ideen einbringen und Aktionen ins Leben rufen, sprich uns einfach an! Wir freuen uns auf euch.

Hier“ findest du unsere Öffnungszeiten und die dazu gehörigen Altersgruppen.

Mädchengruppe

Du möchtest gerne unter Mädchen sein und aufregende Aktionen mitmachen? Dann bist du bei uns genau richtig! Die Mädchengruppe findet 1x wöchentlich  für Mädchen im Alter von 6 bis 12 Jahren statt. Gemeinsam planen wir das Programm, das zum Beispiel aus gemeinsamem Backen oder Tattoos machen besteht. Du musst nicht an jedem Tag mitmachen, sondern kommst zu uns, wenn du Lust und Zeit hast. Es lohnt sich, bei uns vorbeizuschauen, um mitzubekommen, wenn wir Ausflüge oder größere Aktionen anbieten. Du warst noch nie bei uns, dann kommt einfach vorbei und probiere es mal aus! Wir freuen uns auf dich!

Mehr dazu unter “Aktuelles”

Unser aktuelles Programm

Jungengruppe

Hey du! Du möchtest gerne unter Jungen sein und spannende Aktionen mitmachen? Dann bist du bei uns genau richtig! Die Jungengruppe findet 1x wöchentlich am Freitag von 16 Uhr bis 17:00 Uhr für Jungen im Alter von 6 bis 12 Jahren statt. Gemeinsam planen wir das Programm, das zum Beispiel aus sportlichen Aktionen oder Koch-, Bastel- und Werkaktionen besteht.

Die Teilnahme ist freiwillig und du musst nicht jedes Mal mitmachen. Du warst noch nie bei uns, dann kommt einfach vorbei und probiere es mal aus! Wir freuen uns auf dich!

 

Aktuell findet (noch) keine Jungengruppe statt. Kommt gerne so bei  uns vorbei. Wir freuen uns auch euch!

Unser aktuelles Programm