Weitere Angebote

Du hast Lust vorbeizuschauen? Dann kannst du dich bei uns informieren über alles. Wenn es dir bei uns gefällt, kannst du dir einen Ausweis bei uns machen lassen. Dadurch hast du einige Vorteile und kannst dir damit Equipment zu deiner Freizeitgestaltung bei uns ausleihen.

Natürlich gibt es bei uns auch Hausregeln – das ist ja eh klar, oder 😉

Ferienprogramm

Na, nicht weggefahren in den Ferien? Langeweile?

Bei uns im Tasso 33 kannst du ein tolles, abwechslungsreiches Tagesprogramm erleben.

Von Bouldern bis Zirkustag, es gibt jede Menge spannende Angebote.

Wann?
In den Oster-, Sommer- und Herbstferien für 6- bis 12-Jährige ab 9 Uhr bis 16 Uhr jeweils für eine Woche. Das Ganze für 15€ , inkl. Fahrt-, Eintritts-, Material- und Verpflegungskosten. Gerne kannst du Programmvorschläge machen. Wir freuen uns, wenn du mitmachst. „Hier“ findest du unser aktuelles Programm

Mittagsbetreuung im Tasso 33

Wir bieten bei uns im Haus eine Mittagsbetreuung für die Schüler und Schülerinnen der Grundschule an der Torquato-Tasso-Straße an.

  • Die Mittagsbetreuung ist ausschließlich für Kinder, deren Eltern auf Grund ihrer Berufstätigkeit nicht selbst für die Betreuung sorgen können.
  • Betreuungszeit an allen fünf Tagen von Montag bis Freitag nach Unterrichtsschluss bis 15.30 Uhr
  • Drei Bausteine zählen zum Leistungsumfang: eine Mittagsverpflegung, die Hausaufgabenbetreuung und die Freispielzeit.

Die Bewerbungszeit für einen Betreuungsplatz für das kommende Schuljahr beginnt im Januar und endet zum April.

Bei Interesse kann unter der Nummer 089-35663192 ein Termin zur Besichtigung ausgemacht werden.

In der Regel nehmen wir nur Kinder der zukünftigen ersten Jahrgangsstufe an.
Bei weiteren Fragen können Sie sich an Mireen Ewald tasso@kjr-m.de oder unter der Telefonnummer 089-35663192 wenden.

Qualikurse

Du bist kurz vor dem qualifizierenden Hauptschulabschluss? Du hast Lust, in Kleingruppen einen kostengünstigen Lernkurs zu besuchen? Dann bist du bei uns richtig! In den Pfingstferien kannst du für die Fächer Deutsch, Mathe und Englisch lernen. Unterstützt wirst du von Lehramtsstudierenden, die dir mit Rat und Tat zur Seite stehen. In der Mittagspause gibt es die Möglichkeit, ein warmes Essen zu bekommen.

Wann? In einer der Pfingstferienwochen von Dienstag bis Freitag ab 9 Uhr bis 15 Uhr. Gerne kannst du dich zum Jahresanfang bei uns informieren und anmelden 089-35663192 oder per Email tasso@kjr-m.de